DSLnachPankow - Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
27 Besucher sind online (24 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 27

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 567
Offline
Bekanntermaßen wird ja im Bereich Ossietzkystrasse DSL via Kupfer angeboten. Was uns interessiert:

- Wo steht die Vst (Frz. Bucholz, Straße)?
- Wie weit reicht dieses Kupferversorgungsgebiet?
- Wo endet das Gebiet, in dem DSL angeboten wird?
- Wer sind da die Anbieter?
- Explizit: Ist Versatel dabei?

Einige der Infos sind meiner Erinnerung nach bereits hier und da bei Onlinekosten.de und DSL-Team.de gepostet worden. Ich habe leider keine Zeit, die Daten zusammenzusuchen und hier zusammenzuführen. Wer sich also berufen fühlt und die Zeit erübrigen kann, täte uns einen großen Gefallen.

Geschrieben am: 2005/5/3 11:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Hier ist das, was bei DSL-Team herauszufinden war:

- Berliner Straße und Ossietzkystraße bilden die Grenze zwischen den Rufnummernbereichen 474 und 491. Richtung Französisch Buchholz ist die 474 (Kupfer), Richtung Rathaus Pankow ist 491(OPAL).
- In der Kavalierstrasse sollen tatsächlich noch einige Leute mit DSL aus Französisch Bucholz versorgt werden. Wer der Anbieter ist, war nicht herauszufiden, vermutlich ist es aber nicht die Deutsche Telekom. Dies scheint der äußerste Grenzbereich für DSL aus Französisch Buchholz zu sein.

Geschrieben am: 2005/5/3 16:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Wolfshagener/Ecke Crusemarckstr. (Café Canapé) beliefert durch Arcor.

Geschrieben am: 2005/5/5 10:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Ossietzkystrasse 19: Kein DSL verfügbar

Geschrieben am: 2005/5/7 10:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Vst in Buchholz 474 ist in der Marienstr.
Gruß
rycker

Geschrieben am: 2005/5/10 23:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht

Registriert seit:
2005/5/11 15:58
Beiträge: 13
Offline
Hi,

hab zu Kavalierstrasse 17 A folgende Auskunft der Telekom:

"Aufgrund der zu hohen Anschlussleitungslaenge koennen wir Ihnen keinen leitungsgebundenen T-DSL Anschluss bereitstellen. Durch die hohe Frequenz des T-DSL Kanals kann das Signal auf der herkoemmlichen Kupfer-Anschlussleitung nur bis zu einer bestimmten Leitungslaenge uebertragen werden. Es gibt keine technischen Hilfsmittel, die es ermoeglichen, die physikalischen Gegebenheiten einer Anschlussleitung auszuschalten oder zu umgehen. In Ihrem Fall ist die Anschlussleitung zu lang. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen derzeit keinen Zeitpunkt fuer die Verfuegbarkeit von T-DSL an Ihrem Anschluss nennen."

Für die "nicht-Kupfer-Geschädigten" in Alt-Pankow wird "irgendwann" vielleicht ja BB-OPAL eine Lösung werden. Wie sieht denn aber die Perspektive für uns "Kupfer-Geschädigte" aus? Welche technischen Möglichkeiten hätte denn die Telekom überhaupt - wenn Sie denn wollten?

Gruß

Geschrieben am: 2005/5/11 16:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Hi,
zu dem Thema wurde bereits in diesem Thema Einiges zusammengetragen.
Außerdem kann ich unseren Artikel in der News-Rubrik empfehlen. Dort steht auch einiges zur gesamten Situation.
Um das kurz zusammenzufassen: Dein Bereich ist, wie du ja schon weißt, zu weit von der VSt entfernt. An dieser Situation wird sich auch in absehbarer Zeit vermutlich nichts ändern, wenn die T-Com bei einem notwendigen Überbau schon so lange braucht.
Aber es gibt andere Anbieter, die nicht ganz so hohe Ansprüche an die Leitung stellen, wie z. B. Versatel.
Wenn das für dich eine Alternative ist, kannst du da ja mal einen Antrag stellen.

Gruß, Stefan


@Oliver: Hat sich denn bei dir schon etwas ergeben?
Du wolltest es doch bei Versatel versuchen, oder?

Geschrieben am: 2005/5/11 18:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Was DSL im Bereich Frz Buchholz betrifft. Die alten Häuser usw. können (fast) alle angeschlossen werden. Im Neubaugebiet liegt Multiplexer, ähnlich wie bei euch im Pankower Zentrum.
Was mich aber an meinen bisherigen Erfahrungen stutzig macht, jeder Kunde im Neubaugebiet bekommt die Info das wg Glasfaser (MUX wird nicht erwähnt) kein DSL möglich ist. Jetzt kommt es aber noch besser. Ein befreundeter Gartenbesitzer wollte DSL für seinen Gartenhäuschen haben... der Garten liegt ca. 100m von der Neubausiedlung weg, bekam zur Antwort das wegen der Dämpfung (mehr als 6000m zum VSt) kein DSl möglich ist...
Muß ich das jetzt verstehen???

Auf der anderen Seite des Neubaugebiets liegen EF-Häuser, ca. 600m von seinem Garten weg, dort ist sogar DSL bis 3MBit incl. Fastpath möglich... Alle liegen im Anschlussbereich 474...

Das brauch ich aber jetzt erst recht nicht zu verstehen, ne?

Hat jemand schon ähnlichen Stuss von der Telekom gehört?

Geschrieben am: 2005/5/13 12:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
(kleine) Kavalierstrasse 15a: DSL-Antrag bei Arcor, nachdem die behauptet haben, sie könnten ab Mai liefern.

Geschrieben am: 2005/5/13 14:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht

Registriert seit:
2005/5/11 15:58
Beiträge: 13
Offline
Hallo Unbekannte(r) aus der Kavalier 15A,
halt uns mal auf dem Laufenden wie es mit Deinem Arcor Anschluss läuft. Heisst dann aber auch Umstieg auf ISDN, oder? Spricht da irgendwas dagegen (Gesprächskosten, bestehende Geräte, etc.)?
Gruß

Geschrieben am: 2005/5/13 16:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht

Registriert seit:
2005/4/15 15:06
Aus: Hadlichstr.
Beiträge: 29
Offline
Hi

Zitat:
@Oliver: Hat sich denn bei dir schon etwas ergeben?


ja baer habe noch nicht weil mein Vater nicht mitspielt, er will nich den Telekom anschluß kündigen, könnte ja was shief gehen, nur weil er da nen parr schlechte Einträge im forum gelesen hat, heißt allso auch für mich nur ABWARTEN!


Geschrieben am: 2005/5/16 17:14
_________________
mfg Oliver

will doch nur dsl, is das so schwer?
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Kupferdaten nahe Schloss Schönhausen gesucht
Gast_Gast
Ossietzkystr. 24, seit 4 Jahren Arcor, 768 Kbit.

Geschrieben am: 2005/5/19 23:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries